Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Polizei aus Hambacher Forst abgezogen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Polizei aus Hambacher Forst abgezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 08.10.2018
Kerpen

Nach wochenlangem Einsatz hat sich die Polizei am Hambacher Forst zurückgezogen. Sie seien sind komplett weg, sagte der Sprecher der Aachener Polizei, Paul Kemen, der Deutschen Presse-Agentur. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hatte den Abzug der Einsatzkräfte am Sonntag angekündigt: Es sei jetzt an der Zeit, dass im Wald Ruhe, Ordnung und Frieden einkehren, sagte Reul. Er hoffe sehr, dass die Umweltschützer dies nicht dazu nutzten, neue Baumhäuser und Barrikaden zu errichten. Bereits gestern entstanden aber in dem Wald bei Köln wieder neue Baumhäuser.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Branchenverband BDEW rechnet mit Preissteigerungen beim Strom für viele Verbraucher - und richtet deshalb einen Appell an den Bundesfinanzminister.

08.10.2018

Der Energieverband BDEW rechnet für die meisten Stromverbraucher in Deutschland im nächsten Jahr mit steigenden Strompreisen und fordert milliardenschwere Entlastungen.

08.10.2018

Studenten in Deutschland müssen für ihre Wohnungen immer mehr Miete zahlen. Das geht aus dem am Montag vorgestellten Studentenwohnpreisindex im Auftrag des Instituts ...

08.10.2018