Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Polizei macht bei Räumung im Hambacher Forst Pause
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Polizei macht bei Räumung im Hambacher Forst Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 15.09.2018
Anzeige
Berlin

Die Polizei hat die Räumung von Baumhäusern von Braunkohlegegnern im Hambacher Forst in der Nacht erst einmal gestoppt. Es seien zwar noch Beamte vor Ort, die Lage sei aber ruhig, teilte die Aachener Polizei mit. Die Beamten seien in der Nacht mit Aufräumarbeiten und der Sammlung neuer Informationen über die verbliebenen Braunkohlegegner beschäftigt. Ein Gerücht, dass sich ein Aktivist in den Boden einbetoniert habe, konnte die Polizei nicht bestätigen. Wann die Räumung fortgesetzt werde, konnte die Polizei nicht sagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Graue Gestalten ziehen Bulle und Bär durch das Frankfurter Bankenviertel: Mit einer Performance wollen Kapitalismus-Kritiker heute an den Ausbruch der Finanzkrise vor zehn Jahren erinnern.

15.09.2018

Im Hambacher Forst hat die Polizei am Freitag insgesamt 17 Menschen in Gewahrsam genommen.

15.09.2018

Der Metro-Konzern will seine umsatzschwache Tochter Real abstoßen – und ausgerechnet der Internet-Gigant Amazon, der Real zuletzt das Leben schwer machte, gilt unter Beobachtern als möglicher Käufer. In den USA breitet sich der Versand-Riese schon im Lebensmittel-Einzelhandel aus.

14.09.2018
Anzeige