Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Polizei räumt Protestcamp von Braunkohlegegnern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Polizei räumt Protestcamp von Braunkohlegegnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 25.10.2018
Kerpen

Die Polizei hat am Abend damit begonnen, ein Protestcamp von Braunkohlegegnern in der Nähe des Hambacher Forstes zu räumen. Etwa ein Drittel der 100 Aktivisten hätten das Camp in Kerpen-Manheim freiwillig verlassen, heißt es von der Polizei Aachen. Die anderen wurden teils weggetragen. Größeren Widerstand gegen die Räumung gab es nicht. Das Zeltcamp auf einem ehemaligen Sportplatz soll ohne Zustimmung des Energiekonzerns RWE auf RWE-Gelände errichtet worden sein. Das Unternehmen stellte Strafantrag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aktienkurse an der Wall Street sind heftig unter Druck geraten. Anders als am Vortag blieb diesmal eine Erholungsrallye im späten Handel aus - zum Börsenschluss ...

24.10.2018

Der Elektroautobauer Tesla hat das Gewinnversprechen seines Chefs Elon Musk eingelöst und im Sommerquartal schwarze Zahlen geschrieben.

24.10.2018

Wegen der steigenden Energiekosten für viele kleinere Betriebe will Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier nach dem Jahreswechsel zu einem neuen „Strompreis-Gipfel“ einladen.

24.10.2018