Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Polizei warnt vor Flugzeug-Anschlägen mit Waffen aus 3D-Drucker
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Polizei warnt vor Flugzeug-Anschlägen mit Waffen aus 3D-Drucker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.06.2013
Anzeige
Berlin

Darin heiße es, die Waffen seien „geeignet, Angriffe auf die Sicherheit des Luftverkehrs durchzuführen“. Deshalb müssten die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen erhöht werden. Ein US-Student hatte vor geraumer Zeit im Internet Baupläne für eine scharfe Pistole nahezu komplett aus Kunststoff veröffentlicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage im deutschen Stromnetz hat sich im vergangenen Winter auch dank neuer Leitungen etwas entspannt.„Insgesamt verlief der Winter 2012/13 weniger angespannt als der Winter 2011/12“, heißt es im noch unveröffentlichten Bericht der Bundesnetzagentur zur Winterversorgung, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

24.06.2013

Flughafenchef Hartmut Mehdorn hat seine Pläne für eine Teileröffnung des Hauptstadtflughafens konkretisiert. Es gebe Überlegungen, zum Jahresende mit einem Probebetrieb zu starten, sagte er dem „Spiegel“.

23.06.2013

Bei einem schweren Busunglück in der Nähe der ostspanischen Stadt Alicante sind am Abend 38 Menschen verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Der Bus war aus noch unbekannter Ursache auf einer Ringautobahn von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen, berichteten spanische Medien.

23.06.2013
Anzeige