Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Post baut zweites Werk für Streetscooter
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Post baut zweites Werk für Streetscooter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 11.04.2017
Anzeige
Bonn

Die Deutsche Post will die Produktionskapazität ihres Elektrolieferwagens Streetscooter noch in diesem Jahr verdoppeln. Man werde in Nordrhein-Westfalen eine zweite Fabrik aufbauen, die noch dieses Jahr starten solle, sagte der für das Paketgeschäft zuständige Vorstand, Jürgen Gerdes, der „Rheinischen Post“. Er ist auch zuständig für das Start-up, das die E-Lieferwagen entwickelt hat und das seit 2014 der Post gehört. Neue Jobs würden entstehen, vermutlich im niedrigen dreistelligen Bereich. Bislang arbeiten etwa 200 Menschen in Produktion und Entwicklung des Streetscooters.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Gewinn hat Tesla noch nie gemacht, die Verluste gehen in die Milliarden. Auch die Verkaufszahlen sind im Vergleich zur Konkurrenz wie GM und Ford enttäuschend. Trotzdem ist das Elektroauto-Start-up nun – gemessen am Börsenwert – der wertvollste US-Autohersteller.

11.04.2017

Die Mieten für Studentenwohnungen sind laut einer Untersuchung seit Beginn des Jahrzehnts rasant gestiegen.

11.04.2017

Die Enthüllung der „Panama Papers“ ist mit einem Pulitzer-Preis ausgezeichnet worden.

10.04.2017
Anzeige