Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Preise für Wohnimmobilien 2012 erneut gestiegen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Preise für Wohnimmobilien 2012 erneut gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 25.12.2012
Angebote im Schaufenster eines Immobilienmaklerbüros. Der Berliner Immobilienmarkt zieht immer mehr ausländische Investoren an. Foto: Laurin Schmid
Anzeige
Frankfurt

Ein Ende des Runs ist nicht in Sicht.

Nach einer Studie der Feri EuroRating Services setzt sich der Preisauftrieb bis mindestens 2015 fort. Demnach verteuern sich Eigentumswohnungen in den kommenden drei Jahren etwa in Hamburg um fast 16 Prozent, in München um 11, in Stuttgart um knapp 10 und in Frankfurt oder Berlin um 8 Prozent.

Nach Berechnungen des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) war selbstgenutztes Wohneigentum in Deutschland im dritten Quartal im Schnitt 4,1 Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Das Interesse richte sich dabei seit Jahren vornehmlich auf Städte, wo die Wohnungsmärkte spürbar angespannt seien. Zudem sei das Interesse an Immobilien als Kapitalanlage im Zuge der Finanzkrise deutlich gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Einzelhändler in Deutschland hoffen auf den heutigen Tag. Das Weihnachtsgeschäft verlief bislang nicht so wie gewünscht. Nun setzen Kaufhäuser und Läden auf all diejenigen, die noch auf den letzten Drücker Geschenke kaufen.

24.12.2012

Für viele Einzelhändler in Deutschland war das Weihnachtsgeschäft bisher eher enttäuschend - heute hoffen sie auf zahlreiche Last-Minute-Geschenkekäufer. Die Läden haben bis 14.00 Uhr geöffnet.

24.12.2012

Ob BMW, Continental oder Porsche: Den von Arbeitsplatzverlust bedrohten Mitarbeitern von Opel stehen laut einer Umfrage der „Bild“-Zeitung die Türen anderer Unternehmen offen.

24.12.2012
Anzeige