Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Prozess: VW-Anleger wollen Konzern Abgasrechnung vorlegen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Prozess: VW-Anleger wollen Konzern Abgasrechnung vorlegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 10.09.2018
Braunschweig

Unmittelbar vor Auftakt des Musterverfahrens der Anleger im Volkswagen-Dieselskandal treten beide Seiten selbstbewusst auf: „Uns schreckt nichts von den Argumenten“, sagte Andreas Tilp, Anwalt der Musterklägerin Deka Investment. VW-Rechtsanwalt Markus Pfüller betonte, in dem Verfahren gehe es ausschließlich darum, ob Volkswagen seine Veröffentlichungspflichten gegenüber Aktionären und dem Kapitalmarkt erfüllt habe. Die mündliche Verhandlung am Oberlandesgericht Braunschweig beginnt am Montag um 10.00 Uhr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA ist zehnmal Terroralarm wegen verdächtiger Flugzeuge im deutschen Luftraum ausgelöst worden.

10.09.2018

Verkehrs- und Umweltministerium streiten über Kosten für mögliche Hardware-Nachrüstungen an älteren Dieselautos.

09.09.2018

Vor der Entscheidung der Bundesregierung über Hardware-Nachrüstungen an älteren Dieselautos spitzt sich der Streit zwischen Verkehrs- und Umweltministerium zu.

09.09.2018