Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Prozess gegen kritische Journalisten in der Türkei - ohne Publikum
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Prozess gegen kritische Journalisten in der Türkei - ohne Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 25.03.2016
Anzeige
Istanbul

Unter großem öffentlichen Interesse hat in der Türkei der umstrittene Prozess gegen zwei regierungskritische Journalisten begonnen. Ihnen wird unter anderem Spionage und Unterstützung einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Das Gericht schloss die Öffentlichkeit von allen weiteren Verhandlungen aus. Aktivisten kritisierten diese Entscheidung scharf und äußerten Zweifel an der Fairness des Prozesses. Hintergrund der Anklage ist ein Bericht über angebliche Waffenlieferungen der Türkei an Extremisten in Syrien. Den Journalisten droht lebenslange Haft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europas größter Softwarekonzern SAP wird bis 2021 weiter von Bill McDermott geführt.

26.03.2016

Des Deutschen liebstes Gemüse ist der Spargel. Doch Ostern wird es nichts werden mit den weißen Stangen aus heimischen Feldern. Das Angebot ist noch gering.

27.03.2016

Dem deutschen Spargel ist es noch zu kalt. Man brauche helle, sonnige Tage, damit der Spargel unter den Folien wachsen könne, sagte der Geschäftsführer der Vereinigung ...

25.03.2016
Anzeige