Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Punktereform für Autofahrer unter Dach und Fach
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Punktereform für Autofahrer unter Dach und Fach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 27.06.2013
Berlin

Die Bundesländer hatten am Konzept von Verkehrsminister Peter Ramsauer besonders das neukonzipierte Fahreignungsseminar kritisiert, mit dem Punkte wieder abgebaut werden können. Nun sollen Inhalte gestrafft werden, damit Seminare preisgünstiger angeboten werden können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Wirtschaft kommt nach dem mauen Jahresstart wieder in Schwung. Die Deutschen haben mehr Geld in der Tasche - das lässt die Konsumlaune auf den höchsten Stand seit fast sechs Jahren steigen.

27.06.2013

Rom (dpa) - Dem hoch verschuldeten Euro-Krisenland Italien drohen Zeitungsberichten zufolge Milliardenverluste durch Finanzdeals aus den 90er Jahren.Die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone könnte Verluste von mindestens acht Milliarden Euro machen, weil sie einen Großteil damaliger Derivatengeschäfte im vergangenen Jahr zu schlechteren Konditionen neu habe verhandeln müssen, berichteten die Zeitungen „La Repubblica“ und „Financial Times“ am Mittwoch.

27.06.2013

Die Wirtschaft der USA ist im ersten Quartal deutlich schwächer gewachsen als erwartet.Von Januar bis März legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der weltweit größten Volkswirtschaft mit einer hochgerechnete Jahresrate von 1,8 Prozent zu, wie das US-Handelsministerium am Mittwoch in Washington mitteilte.

27.06.2013