Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Punktereform für Autofahrer unter Dach und Fach

Berlin Punktereform für Autofahrer unter Dach und Fach

Der Weg für die Reform des Punktesystems für Verkehrssünder ist frei. Der Vermittlungsausschuss billigte einen entsprechenden Kompromiss. Nun können Bundestag und Bundesrat die Neuregelung noch vor der Sommerpause verabschieden.

Berlin. Die Bundesländer hatten am Konzept von Verkehrsminister Peter Ramsauer besonders das neukonzipierte Fahreignungsseminar kritisiert, mit dem Punkte wieder abgebaut werden können. Nun sollen Inhalte gestrafft werden, damit Seminare preisgünstiger angeboten werden können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.549,50 -0,14%
TecDAX 2.626,25 -0,47%
EUR/USD 1,2270 -0,62%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 108,04 +0,54%
BASF 86,37 +0,51%
DT. TELEKOM 14,04 +0,47%
LUFTHANSA 26,05 -1,81%
RWE ST 21,41 -1,70%
DT. BANK 11,50 -1,47%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 199,96%
Structured Solutio AF 167,25%
Polar Capital Fund AF 81,00%
JPMorgan Funds US AF 77,29%
Magna Umbrella Fun AF 76,84%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.