Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Putin verspricht weniger Staatseinfluss auf Wirtschaft
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Putin verspricht weniger Staatseinfluss auf Wirtschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 17.06.2016
Anzeige
Petersburg

St.Der russische Präsident Wladimir Putin hat vor Investoren aus dem In- und Ausland ein besseres Geschäftsklima versprochen. Politisch sandte der Kremlchef beim Internationalen Wirtschaftsforum in seiner Heimatstadt St. Petersburg versöhnliche Signale, kritisierte den Westen aber auch. Im Ukraine-Konflikt deutete Putin Beweglichkeit an. Er sehe Ost und West trotz aktueller Streitpunkte nicht auf dem Weg zu einem neuen Kalten Krieg, sagte Putin. Die EU verlängerte heute die Sanktionen, die 2014 wegen der unrechtmäßigen Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim verhängt worden waren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Gemüter vor dem Wochenende etwas beruhigt.

17.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.06.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

20.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 17.06.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

20.06.2016
Anzeige