Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Räumung im Hambacher Forst fortgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 26.09.2018
Kerpen

Im Braunkohlegebiet Hambacher Forst haben die Behörden die Räumung des uralten Waldes fortgesetzt. Bislang seien 53 Baumhäuser von Rodungsgegnern abgebaut worden, wie die Polizei Aachen mitteilte. Für die Arbeiten habe die Gedenkstätte für den in der vergangenen Woche ums Leben gekommenen Journalisten vorübergehend verlegt werden müssen. Umweltschützer protestieren im Hambacher Forst dagegen, dass der Energiekonzern RWE weite Teile des Forstes roden und die Braunkohleförderung fortsetzen will.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor der Entscheidung über teure Nachrüstungen für Diesel-Autos hat Finanzminister Olaf Scholz klargemacht, dass die Autohersteller nicht auf Staatshilfe hoffen können.

26.09.2018

Die Standardwerte-Indizes an der Wall Street haben weiter nachgegeben. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial konnte nach einem freundlichen Start seine Gewinne nicht ...

25.09.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 25.09.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

25.09.2018