Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Range verteidigt seine Attacken gegen Maas
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Range verteidigt seine Attacken gegen Maas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 06.08.2015
Berlin

Der gefeuerte Generalbundesanwalt Harald Range hat seine Attacken gegen Justizminister Heiko Maas verteidigt. Der „FAZ“ sagte Range, er habe nicht wie ein geprügelter Hund vom Hof schleichen wollen - auch, um sich nicht strafbar zu machen. Man könne nicht einfach ein Beweismittel austauschen, fügte er mit Blick auf ein Gutachten hinzu, das Maas gestoppt hatte. Darin war ein externer Fachmann zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei Veröffentlichungen auf Netzpolitik.org um den Verrat von Staatsgeheimnissen handelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einer neuen Sat.1-Sendung versuchen drei Obdachlose, dem Leben am Rande der Gesellschaft zu entgehen.

06.08.2015

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 6.08.2015 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

06.08.2015

Der Lebensmittel-Discounter Penny hat einen Rückruf für einen Gorgonzola-Käse veröffentlicht.

07.08.2015