Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Rasante Talfahrt drückt Dax auf Jahrestief
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Rasante Talfahrt drückt Dax auf Jahrestief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 10.10.2018
Frankfurt/Main

In einer immer steileren Talfahrt ist der Dax auf den tiefsten Stand dieses Jahres gefallen. Zu den Sorgen über eine deutliche Neuverschuldung Italiens im kommenden Jahr kam wachsender Druck aus den USA. Dort weiteten vor allem Technologiewerte nach einem schwachen Handelsstart ihre Verluste spürbar aus, was sich umgehend auch europaweit widerspiegelte. Das deutsche Börsenbarometer beendete den Handel nur minimal über seinem kurz zuvor erreichten Jahrestief mit minus 2,21 Prozent auf 11 712,50 Zähler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 10.10.2018 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

10.10.2018

Mehr als zehn Bieter sind nach Angaben von Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers (CDU) am Einstieg bei Norddeutschlands größter Landesbank NordLB interessiert.

10.10.2018

Frankfurt hofft darauf, dass wegen des Brexits viele Banker von der Themse an den Main wechseln werden. Ob ein neues Werbe-Video dabei helfen wird, darf allerdings bezweifelt werden.

10.10.2018