Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Rauch nach Kurzschluss im tschechischen Akw Temelin

Temelin Rauch nach Kurzschluss im tschechischen Akw Temelin

Im umstrittenen tschechischen Atomkraftwerk Temelin ist es zu einem Kurzschluss mit Rauchentwicklung gekommen.

Temelin. Im umstrittenen tschechischen Atomkraftwerk Temelin ist es zu einem Kurzschluss mit Rauchentwicklung gekommen. Ursache sei eine schwelende Kabelisolierung in einer Hilfseinrichtung des Turbogenerators gewesen, sagte ein Akw-Sprecher. Ein Mitarbeiter habe den Rauch entdeckt, die Stelle mit einem Handfeuerlöscher abgekühlt und die Werksfeuerwehr alarmiert. Der Zwischenfall habe sich bereits am Montag in der Maschinenhalle im nicht-nuklearen Bereich des Reaktorblocks ereignet. Nach Einschätzung der Betreiberfirma CEZ hatte er keine sicherheitstechnische Bedeutung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.558,00 -0,26%
TecDAX 2.631,75 -1,27%
EUR/USD 1,2339 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,46 +1,53%
CONTINENTAL 220,20 +1,38%
DT. BÖRSE 111,50 +0,72%
INFINEON 21,32 -2,83%
LUFTHANSA 26,53 -1,63%
THYSSENKRUPP 22,73 -1,09%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 87,81%
BlackRock Global F AF 83,93%
JPMorgan Funds US AF 77,77%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.