Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Rauch zwingt Regionalexpress zu Nothalt vor Bahnhof
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Rauch zwingt Regionalexpress zu Nothalt vor Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 17.01.2016
Anzeige
Rheda-Wiedenbrück

Starker Rauch unter einem Personenwaggon hat in Nordrhein-Westfalen heute einen Regionalexpress der Bahn zu einem Halt gezwungen. Der Zug stoppte auf dem Weg von Minden nach Düsseldorf kurz vor dem Bahnhof Rheda-Wiedenbrück. Bahnmitarbeiter konnten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Offene Flammen habe es aber nicht gegeben, sagte eine Bahnsprecherin. Verletzt worden sei niemand. Die rund 500 Fahrgäste mussten den Zug verlassen und zu Fuß zum nahe gelegenen Bahnhof laufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Können direkte Finanzhilfen für Käufer von Elektroautos die neue Technik in Deutschland besser anschieben? Der Vorschlag von SPD-Chef Gabriel sorgt weiter für Diskussionen. Der Autoverband ist gespannt.

18.01.2016

Die Ölpreise sinken und sinken - das freut Wirtschaft und Verbraucher. Doch für den geplanten Abbau des Anteils fossiler Brennstoffe am Energiemix sind das keine guten Nachrichten.

18.01.2016

Der polnische Finanzminister Pawel Szalamacha hält die Herabstufung der Kreditwürdigkeit seines Landes für „unverständlich“ und wirft der Ratingagentur Standard ...

18.01.2016
Anzeige