Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Regierung: „Girokonto für Jedermann“ hilft einer Million Menschen

Berlin Regierung: „Girokonto für Jedermann“ hilft einer Million Menschen

Das von der Bundesregierung geplante „Girokonto für Jedermann“ kommt nach Darstellung des Finanzministeriums rund einer Million Menschen zugute.

Berlin. Das von der Bundesregierung geplante „Girokonto für Jedermann“ kommt nach Darstellung des Finanzministeriums rund einer Million Menschen zugute. Mit einem solchen Gesetz sei Deutschland das Land, das europaweit am weitesten vorangeschritten sei, sagte der Parlamentarische Finanz-Staatssekretär Michael Meister im Bundestag. Dort wurde das geplante „Girokonto für Jedermann“ heute zum ersten Mal besprochen. Banken sollen künftig zum Beispiel auch Obdachlose und Asylbewerber als Kunden akzeptieren müssen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
Stabilitas PACIFIC AF 142,96%
AXA IM Fixed Incom RF 139,36%
Polar Capital Fund AF 103,07%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.