Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Regierung: „Girokonto für Jedermann“ hilft einer Million Menschen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Regierung: „Girokonto für Jedermann“ hilft einer Million Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 15.01.2016
Anzeige
Berlin

Das von der Bundesregierung geplante „Girokonto für Jedermann“ kommt nach Darstellung des Finanzministeriums rund einer Million Menschen zugute. Mit einem solchen Gesetz sei Deutschland das Land, das europaweit am weitesten vorangeschritten sei, sagte der Parlamentarische Finanz-Staatssekretär Michael Meister im Bundestag. Dort wurde das geplante „Girokonto für Jedermann“ heute zum ersten Mal besprochen. Banken sollen künftig zum Beispiel auch Obdachlose und Asylbewerber als Kunden akzeptieren müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das von der Bundesregierung geplante „Girokonto für Jedermann“ kann nach Darstellung des Finanzministeriums rund einer Million Menschen zugutekommen.

15.01.2016

Die chinesischen Börsen sind am Freitag erneut in den Keller gesackt. Der Shanghai Composite Index fiel um 3,55 Prozent und schloss auf seinem niedrigsten Stand seit Dezember 2014.

16.01.2016

Die Lufthansa-Streiks haben die Wachstumspläne des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport 2015 merklich gebremst.

15.01.2016
Anzeige