Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Regierungssprecher: TTIP weiter zu verhandeln, ist richtig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Regierungssprecher: TTIP weiter zu verhandeln, ist richtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 29.08.2016
Anzeige
Berlin

Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht anders als Vizekanzler Sigmar Gabriel weiterhin Chancen auf einen Erfolg des Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA. Es sei richtig, weiter zu verhandeln, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Merkel sehe es als ihre Aufgabe, abzuwarten, was die EU erreichen könne. Allerdings sei man sich einig, dass die Positionen der Verhandlungspartner „in wichtigen Fragen durchaus voneinander abweichen“, so Seibert. SPD-Chef Gabriel hatte im ZDF-Sommerinterview die TTIP-Verhandlungen für „de facto gescheitert“ erklärt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Arbeitsmarkt in Deutschland wird sich nach Ansicht von Jobvermittlern bis zum Winter weiter gut entwickeln.

30.08.2016

Die deutsche Wirtschaft will nach Ifo-Erhebungen trotz eingetrübter Konjunkturaussichten mehr Arbeitsplätze schaffen.

30.08.2016

Die Avocado liegt im Trend. Immer mehr Restaurant setzen die kalorienreiche Frucht auf die Speisekarte, die internationalen Foodblogs sind voll von kreativen Rezepten ...

30.08.2016
Anzeige