Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Rekordpreis für Thunfisch: Sushi-Kette zahlt 1,3 Millionen Euro
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Rekordpreis für Thunfisch: Sushi-Kette zahlt 1,3 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 05.01.2013
Tokio

Es sei ein bisschen teuer gewesen, kommentierte er anschließend den Kilogrammpreis von über 6000 Euro. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Nirgendwo sonst auf der Welt wird soviel Blauflossen-Thun gegessen wie in Japan. Die Überfischung hat dazu geführt, dass die Art in ihrem Bestand stark gefährdet ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Brieftaubenzüchter in Deutschland kämpfen mit Nachwuchsproblemen. Der Alterdurchschnitt in den Vereinen ist hoch, die Mitglieder schwinden. Auf der Brieftaubenausstellung, die heute in Dortmund startet, wollen Taubenzüchter aus ganz Deutschland deshalb das Image ihres Hobbys aufpolieren.

05.01.2013

Die US-Börsen haben nach jüngsten Arbeitsmarktdaten überwiegend mit Gewinn geschlossen. Der US-Arbeitsmarkt sei nach wie vor nicht sonderlich stark, aber die Erholung komme langsam voran, sagten Börsianer.

05.01.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat sich am Freitag im New Yorker Handel weiter erholt. Nachdem die Gemeinschaftswährung im europäischen Mittagshandel kurzzeitig unter die Marke von 1,30 US-Dollar gefallen war, kletterte sie auf zuletzt 1,3072 Dollar.

11.01.2013