Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Rewe könnte einige Filialen von Kaiser's Tengelmann bekommen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Rewe könnte einige Filialen von Kaiser's Tengelmann bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 09.10.2016
Anzeige
Berlin

Einige Filialen der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann könnten an Rewe gehen. Das schreibt die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Verhandlungskreise. Derzeit verhandeln mehrere Parteien über die Zukunft der verlustreichen Supermarktkette. Eigentlich will der Branchenprimus Edeka die Kette komplett übernehmen. Beide hatten die Fusion vor etwa zwei Jahren beschlossen. Das Bundeskartellamt legte sein Veto ein. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hebelte das Zusammenschluss-Verbot aus, die aber angesichts juristischer Auseinandersetzungen auf Eis liegt. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch sind der IWF sowie die Euro-Gruppe und Deutschland uneins über weitere Hilfen für Griechenland. Finanzminister Schäuble will von einem Streit nichts wissen - und pocht auf die klaren Verabredungen vom Mai.

10.10.2016

Bei der Griechenland-Rettung sieht Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble keinen Konflikt mit IWF-Chefin Christine Lagarde.

08.10.2016

Viele Fluggäste sind sauer auf die Airlines Tuifly und Air Berlin. Zumindest kurzfristig nimmt das Image Schaden, meinen Experten. Bekommt die Airline am Sonntag wieder möglichst viele Maschinen in die Luft?

09.10.2016
Anzeige