Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Rewe stoppt Plastiktütenverkauf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Rewe stoppt Plastiktütenverkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 01.06.2016
Anzeige
Köln

Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler Rewe stoppt den Verkauf von Plastiktüten. Dadurch sollen in Deutschland jährlich rund 140 Millionen Plastiktüten weniger im Müll landen, wie der Konzern ankündigte. Statt der umweltschädlichen Plastiktüten will der Konzern den Kunden in all seinen Supermärkten Alternativen aus Baumwolle und Jute, aber auch Permanent-Tragetaschen aus Recyclingmaterial, Kartons und Papiertüten anbieten. Restbestände an Plastiktragetaschen würden aber noch bis Juli verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die aktuellen Bedrohungsszenarien für Computersysteme in Deutschland durch Hacker, Terroristen, Spione und Kriminelle sind heute Thema der Konferenz für Nationale Cybersicherheit in Potsdam.

01.06.2016

Bund und Länder haben sich bei der Reform der Ökostrom-Förderung auf Eckpunkte verständigt, aber noch keine abschließende Einigung erreicht.

01.06.2016

Die Wirkungslosigkeit der vor einem Jahr eingeführten Mietpreisbremse wird jetzt auch durch eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung belegt.

01.06.2016
Anzeige