Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
„Romy“-Verleihung: Simonischek erhält Preis für sein Lebenswerk

Wien „Romy“-Verleihung: Simonischek erhält Preis für sein Lebenswerk

Den „Toni Erdmann“-Star Peter Simonischek hat die Auszeichnung für sein Lebenswerk bei dem österreichischen TV- und Filmpreis „Romy“ nachdenklich gemacht.

Wien. Den „Toni Erdmann“-Star Peter Simonischek hat die Auszeichnung für sein Lebenswerk bei dem österreichischen TV- und Filmpreis „Romy“ nachdenklich gemacht. Das Altern werde immer unattraktiver, sagte der 70-jährige Österreicher bei der Verleihung in Wien. „In der Stadt zählt nur der jugendliche Greis mit gefärbten Haaren.“ Senta Berger, Udo Jürgens oder Thomas Gottschalk waren Preisträger der Platin-„Romy“, die einmal jährlich von der Tageszeitung „Kurier“ vergeben wird. Der Preis erinnert an die in Wien geborene Schauspielerin Romy Schneider.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.242,00 +0,53%
TecDAX 2.262,75 +0,27%
EUR/USD 1,1771 +0,30%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,11 +2,36%
CONTINENTAL 193,23 +1,79%
SIEMENS 112,12 +1,79%
DT. BANK 14,47 -1,01%
DT. TELEKOM 15,57 -0,98%
Henkel VZ 112,89 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 125,26%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,51%
Apus Capital Reval AF 89,18%
WSS-Europa AF 87,66%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.