Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt S&P senkt Kreditwürdigkeit Zyperns um gleich zwei Stufen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt S&P senkt Kreditwürdigkeit Zyperns um gleich zwei Stufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 21.12.2012
Anzeige
New York

Zuletzt hatte die US-Ratingagentur die Kreditwürdigkeit des Euro-Landes Mitte Oktober gleich um drei Stufen gesenkt. Die sehr schlechte Bewertung dürfte die Finanzierung des Landes über die Märkte noch mehr erschweren. Das Land ist aufgrund seines starken Engagements bei griechischen Banken in den Strudel der Griechenlandkrise geraten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat Deutschland vor den Folgen steigender Energiekosten gewarnt. „Der Prozess, dass energieintensive Industrien Deutschland verlassen, hat längst begonnen“, sagte Oettinger der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

21.12.2012

Ein Airbus A330 der Air Berlin ist nach einem Zwischenfall an Bord auf der thailändischen Ferieninsel Phuket notgelandet. Alle 249 Passagiere seien wohlauf und hätten das Flugzeug regulär über Treppen verlassen können, teilte eine Sprecherin der Airline mit.

21.12.2012

Wenige Tage vor Ablauf der Frist zur Umschiffung der sogenannten „Fiskalklippe“ verhärtet sich der Haushaltsstreit in den USA. Die Republikaner im Repräsentantenhaus haben eine von ihnen angestrebte Abstimmung über Steuererhöhungen für Superreiche überraschend abgesagt.

21.12.2012
Anzeige