Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt SPD: Altmaiers Stromspar-Initiative gescheitert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt SPD: Altmaiers Stromspar-Initiative gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 04.07.2013
Berlin

Die Bundesregierung musste in einer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion einräumen, dass im Rahmen der Ende 2012 angekündigten Stromspar-Initiative bisher nur 600 000 Euro an neuen Mitteln geflossen seien. Altmaier hatte für 2013 Ausgaben von 50 bis 100 Millionen Euro gesprochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kartoffeln sind wegen einer verspäteten Ernte deutlich teurer geworden. Die Preise seien so hoch wie seit Jahrzehnten nicht. Das sagte Marktanalyst Christoph Hambloch von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft der „Mitteldeutschen Zeitung“.

04.07.2013

Europas Währungshüter dürften die geldpolitischen Zügel vorerst locker halten. Vor der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) heute in Frankfurt rechnen Experten damit, dass der Leitzins auf Monate unverändert auf dem Rekordtief von 0,5 Prozent verharren wird.

04.07.2013

Die erste männliche Lottofee hat ihre Feuertaufe bestanden. Der TV-Journalist Chris Fleischhauer moderierte am Abend erstmals die Ziehung der Lottozahlen aus einem neueingerichteten Studio beim Saarländischen Rundfunk.

04.07.2013