Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt SPD-Verkehrsexperte: Kostenlose Busse und Bahnen für Senioren ab 70
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt SPD-Verkehrsexperte: Kostenlose Busse und Bahnen für Senioren ab 70
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 26.11.2016
Anzeige
Berlin

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Martin Burkert, hat sich dafür ausgesprochen, dass Senioren ab 70 Jahre kostenlos Busse und Bahnen im Nahverkehr nutzen können. „Ich glaube, es würden viele Menschen umsteigen im hohen Alter“, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Manche führen sowieso nicht mehr gern Auto. Wenn ältere Autofahrer an einem Unfall beteiligt sind, sind sie überdurchschnittlich oft auch schuld daran, wie es vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat heißt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streik der Lufthansa-Piloten geht heute in den vierten Tag in Folge. Erneut sind Tausende Passagiere betroffen, insgesamt fallen 137 Flüge aus.

26.11.2016

Nur kurz lagen neue Verhandlungen zwischen der Lufthansa und ihren Piloten in der Luft. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit lehnte das jüngste Angebot der Airline ab. Das sei nicht neu und nur der Versuch, die Piloten aufs Glatteis zu führen.

25.11.2016

Die Lufthansa-Piloten haben das jüngste Tarifangebot der Lufthansa abgelehnt. Das sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Cockpit am Abend.

25.11.2016
Anzeige