Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt SPD-Vorstand folgt Gabriel und beschließt Ceta-Antrag für Konvent
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt SPD-Vorstand folgt Gabriel und beschließt Ceta-Antrag für Konvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 05.09.2016
Anzeige
Berlin

Im SPD-internen Streit über das geplante Freihandelsabkommen Ceta zwischen der EU und Kanada hat sich nach dem Präsidium auch der Vorstand hinter den Kurs von Parteichef Sigmar Gabriel gestellt. Die Runde beschloss mit einer Mehrheit den von Gabriel vorgelegten Antrag für den Konvent am 19. September. Das sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley nach der Sitzung des Gremiums in Berlin. In dem Antrag wird empfohlen, den Weg für die parlamentarische Beratung des Abkommens frei zu machen und dort noch Klarstellungen und Verbesserungen zu erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

ProSiebenSat.1 gibt den Partnervermittlern Parship und Elitepartner das Jawort. Mit dem Zukauf baut der Medienkonzern sein Digitalgeschäft weiter aus und erhofft sich davon mittelfristig mehr Umsatz und Gewinn.

06.09.2016

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 5.09.2016 um 15:15 Uhr * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise ...

05.09.2016

Osnabrück (dpa) – Der Deutsche Mieterbund (DMB) hat gefordert, dass Vermieter Möblierungszuschläge explizit im Mietvertrag ausweisen müssen.

06.09.2016
Anzeige