Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt „SZ“: Air Berlin möglicherweise vor Halbierung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt „SZ“: Air Berlin möglicherweise vor Halbierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 26.09.2016
Anzeige
Berlin

Neue Gerüchte um Air Berlin: Die seit Jahren kriselnde Fluggesellschaft steht einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge möglicherweise vor der Halbierung. Neben der diskutierten Abtretung von rund 40 Flugzeugen an die Lufthansa-Tochter Eurowings könnten weitere Maschinen in eine gemeinsame Ferienfluggesellschaft mit der Tui-Tochter Tuifly eingehen, berichtet das Blatt unter Berufung auf Air-Berlin-Kreise. Derzeit liefen Gespräche dazu. Sprecher von Tui und Air Berlin wollten den Bericht bislang nicht kommentieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In wenigen Tagen beginnt für Studenten der Uni-Alltag. Doch viele Studierende sind immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Bleibe. In welchen Städten die Jagd auf Wohnungen besonders schwierig ist, lesen Sie hier.

26.09.2016

Bald beginnt das Wintersemester an den Unis. Höchste Zeit, eine Bleibe zu finden. Doch in vielen Städten haben Studenten damit Probleme - mehr noch als in Vorjahren, wie eine Studie zeigt.

27.09.2016

Auf der IC-Strecke zwischen Erfurt und Leipzig sowie Halle rollen die Züge wieder regulär. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

26.09.2016
Anzeige