Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sachverständige empfehlen Tarifplus von rund 2 Prozent
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sachverständige empfehlen Tarifplus von rund 2 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 25.12.2012
Lohnforderung als Menschenkette: Die Gewerkschaften werden von Lohnzurückhaltung nicht viel halten. Foto: Christian Nitsche/Archiv
Düsseldorf

ent. Der gesamtwirtschaftliche Verteilungsspielraum beträgt also rund 2 Prozent“, sagte Franz der „Rheinischen Post“ (Montag).

Diesen sollten die Tarifvertragsparteien in Deutschland aber nicht ganz ausschöpfen, um einen Beitrag für die Schaffung neuer Arbeitsplätze zu leisten. Denn zur Vollbeschäftigung sei es noch ein gutes Stück des Weges.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Energiewende hat Deutschland nach Einschätzung von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) „knapp ein Viertel der Wegstrecke“ geschafft. Altmaier sagte der „Rheinischen Post“ (Montag), in einem Jahr wolle man bei 40 Prozent der Umsetzung sein.

25.12.2012

LONDON (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Montag im frühen Handel in London gestiegen und hat sich der Marke von 1,32 US-Dollar angenähert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3197 US-Dollar gehandelt.

31.12.2012

Die kräftige Nachfrage nach Wohnimmobilien hat die Preise 2012 im zweiten Jahr in Folge klettern lassen. Historisch niedrige Zinsen und die Skepsis gegenüber alternativen Kapitalanlagen haben zuletzt immer mehr Menschen zum Erwerb eines Eigenheims bewegt.

25.12.2012