Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Sänger Kümmert: „Ich habe gedacht, ich sterbe“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Sänger Kümmert: „Ich habe gedacht, ich sterbe“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 09.03.2016
Anzeige
Berlin

Andreas Kümmert, Sieger des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest im Jahr 2015, begründet die Ablehnung seiner damaligen Wahl mit „Angststörungen“. Er habe unkontrollierbare Angst- und Panikattacken bekommen an jenem Tag, als er erfuhr, dass er zum ESC-Vorentscheid eingeladen sei, sagte der 29-Jährige dem Magazin „Stern“. Das Publikum hatte den Sänger und Songwriter am 5. März 2015 in der Entscheidungsshow zum deutschen ESC-Teilnehmer gewählt. Noch auf der Bühne erklärte Kümmert jedoch seinen Rückzug und überließ der Zweitplatzierten, Ann Sophie aus Hamburg, den Vortritt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen großen Knaller führte Postchef Appel nicht im Bilanzpaket. Die Ergebnisprognose hatte er schon im Herbst kassiert und Wind aus den Segeln genommen. Der Konzern sieht sich trotz Gewinndelle auf Kurs.

10.03.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.03.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.03.2016

Die Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings will in diesem Jahr rund 700 Mitarbeiter einstellen.

09.03.2016
Anzeige