Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Salpetersäure-Transporter sorgt für Vollsperrung der A24
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Salpetersäure-Transporter sorgt für Vollsperrung der A24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 15.08.2017
Anzeige
Neuruppin

Ein Gefahrguttransporter mit Salpetersäure hat auf der A24 zwischen Berlin und Hamburg einen Großeinsatz ausgelöst. Die Autobahn war am Morgen zwischen Neuruppin und Herzsprung in Brandenburg voll gesperrt. Das Abpumpen der Säure werde Stunden dauern, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Der Sattelzug hat 12 Tonnen Salpetersäure geladen und ein Leck. Salpetersäure wirkt ätzend auf Haut und Atemwege. Zwei Wohnhäuser wurden zur Sicherheit evakuiert. Der Laster steht auf einem Rashof.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutsche Wirtschaft ist mit viel Schwung ins Jahr 2017 gestartet. Ob sie das Wachstumstempo im zweiten Quartal gehalten oder sogar noch erhöht hat, teilt das Statistische Bundesamt heute mit.

15.08.2017

Viele Länder machen sich Gedanken, wie Menschen in Zukunft Auto fahren werden. Auch die Kanzlerin sagt: Aus dem Verbrennungsmotor auszusteigen, sei grundsätzlich richtig. Bei einem entscheidenden Punkt legt sie sich aber nicht fest.

14.08.2017

Hoffnungen auf eine Abkühlung des aufgeheizten Konflikts zwischen den USA und Nordkorea haben an den US-Aktienmärkten zum Wochenstart eine Erholung eingeleitet.

14.08.2017
Anzeige