Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Salpetersäure läuft aus Laster aus - Vollsperrung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Salpetersäure läuft aus Laster aus - Vollsperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 15.08.2017
Anzeige
Neuruppin

Auslaufende Salpetersäure an einem Gefahrenguttransporter hat zu einem Großeinsatz der Feuerwehr und kilometerlangen Staus auf der A24 geführt. Der Grund für das Ausfließen der Salpetersäure sei ein kaputtes Ventil an dem Tanklaster, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde niemand bei der Rettungsaktion, an der rund 200 Feuerwehrleute beteiligt waren. Salpetersäure wirkt ätzend auf Haut und Atemwege. Die Autobahn, auf der viele Menschen von und zur Ostsee fahren, wurde in der Nacht in Brandenburg zwischen Neuruppin und Herzsprung voll gesperrt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Laster hat ein Leck, Salpetersäure läuft aus. Die Autobahn A24 bei Neuruppin in Brandenburg wird vollgesperrt. Etwa 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz.

15.08.2017

Schnitzel aus Tofu, Bratwurst aus Seitan, Boulette aus Gemüse - all das ist kein Fleisch, heißt aber so ähnlich. Ernährungsminister Schmidt findet das nicht richtig - doch Vegetarier sind zuversichtlich.

15.08.2017

Die milliardenschwere Geldschwemme der Europäische Zentralbank ist umstritten - vor allem in Deutschland. Jetzt meldet das Bundesverfassungsgericht Bedenken an.

15.08.2017
Anzeige