Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Samsung erwartet Anstieg beim operativen Gewinn
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Samsung erwartet Anstieg beim operativen Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 07.10.2016
Anzeige
Seoul

Trotz des Debakels um brennende Akkus bei seinem neuen Vorzeige-Smartphone Galaxy Note 7 erwartet Samsung für das dritte Quartal 2016 einen Anstieg des operativen Gewinns. Dabei dürften nach Ansicht von Analysten die Folgen des weltweiten Rückrufs von mehr als zwei Millionen Geräten von guten Geschäften in anderen Sparten des südkoreanischen Elektronikherstellers aufgefangen worden sein. Inwieweit sich die Rückrufaktion auf das vierte Quartal auswirken werde, sei noch unklar, hieß es von Analysten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als die kleine Foto-Plattform Snapchat vor drei Jahren ein Milliarden-Angebot von Facebook ausschlug, wirkte das wie jugendlicher Übermut. Doch jetzt steht laut einem Medienbericht ein Börsengang mit vielfach höherer Bewertung an.

07.10.2016

Das britische Pfund ist am Freitagmorgen an den asiatischen Märkten rasant abgestürzt. In Tokio gab die Währung binnen kurzer Zeit um mehr als sechs Prozent gegenüber dem Dollar nach. Es war der tiefste Sturz nach dem Brexit.

07.10.2016

Vor dem Hintergrund des Brexit-Referendums steht die britische Währung unter besonderer Beobachtung. Nun sorgt ein ungewöhnlicher Kurssturz für Spekulationen.

07.10.2016
Anzeige