Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Samsung startet in den USA Umtauschaktion für neues Smartphone
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Samsung startet in den USA Umtauschaktion für neues Smartphone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 03.09.2016
Anzeige
Seoul

Smartphone-Marktführer Samsung hat nach dem weltweiten Verkaufsstopp für sein neues Vorzeigemodell Galaxy Note 7 mit der Umtauschaktion in den USA begonnen. Samsung kündigte an, dass „von heute an“ Kunden ihr Galaxy Note 7 gegen ein neues Smartphone umtauschen könnten. Nach mehreren Fällen von Akkubränden hatte das Technologieunternehmen zuvor angekündigt, dass die Geräte aus dem Verkehr gezogen werden. Das Note 7 wurde erst vor zwei Wochen in den USA und etlichen anderen Ländern auf den Markt gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Höhere Schoko-Preise und die Lust auf Kartoffelchips, Erdnüsse und weiteres Knabbergebäck vor allem zur Fußball-EM haben dem Handel im ersten Halbjahr ein Umsatzplus verschafft.

05.09.2016

Noch weiß der Staatskonzern Deutsche Bahn gar nicht, ob er weiter Fernbus fährt. Der hart umkämpfte Markt ist ein schwieriges Pflaster - auf dem aber eine wachsende Zahl von Bahn-Bussen unterwegs ist.

04.09.2016

Die Anleger an der Wall Street haben positiv auf durchwachsene Signale vom Arbeitsmarkt reagiert. Der Dow Jones Industrial schloss 0,39 Prozent höher bei 18 491,96 Punkten.

02.09.2016
Anzeige