Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Satiresendung „heute show“ erhält die „Goldene Henne“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Satiresendung „heute show“ erhält die „Goldene Henne“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 26.10.2016
Anzeige
Leipzig

Die ZDF-Satiresendung „heute show“ wird mit dem Ehrenpreis der „Goldenen Henne“ in der Kategorie Politik ausgezeichnet. Damit würdigt die Jury die Leistung des Teams um Moderator Oliver Welke, den Menschen auf komödiantische Art und Weise Politik näher zu bringen. Das teilte die Hubert Burda Media Holding mit. Deutschlands größter Publikumspreis „Goldene Henne“ wird am Freitag in der Leipziger Messe verliehen. Die Veranstaltung ist live im MDR sowie RBB zu sehen und wird von Kai Pflaume moderiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Enttäuscht aufgenommene Ausblicke einiger großer Unternehmen haben die Wall Street moderat ins Minus befördert.

26.10.2016

Bei einem missglückten Überholmanöver im niedersächsischen Butjadingen ist ein 18-Jähriger ums Leben gekommen. Drei weitere Jugendliche und ein älteres Ehepaar waren zuerst noch in Lebensgefahr.

26.10.2016

Carolin Kebekus ist als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Sie erhielt die Auszeichnung am Abend in Köln - ebenso wie schon 2015, 2014 und 2013.

25.10.2016
Anzeige