Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Saudi-Arabien laut „BamS“ interessiert an weiterem Rüstungsauftrag
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Saudi-Arabien laut „BamS“ interessiert an weiterem Rüstungsauftrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 30.12.2012
Anzeige
Berlin

Der geheim tagende Bundessicherheitsrat habe seine Zustimmung signalisiert, das Geschäft aber noch nicht endgültig genehmigt. Rüstungsgeschäfte mit dem autoritär geführten Land sind wegen der dortigen Menschenrechtsverletzungen höchst umstritten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Schneesturm ist ein Flugzeug in Albany im US-Bundesstaat New York von der Rollbahn gerutscht. Keiner der 66 Menschen an Bord wurde verletzt, meldete die örtliche Zeitung „Times Union“.

30.12.2012

Siemens-Chef Peter Löscher sieht sich nach dem geplatzten Liefertermin für acht neue ICE-Züge nicht als Sündenbock für mögliche Probleme im Winterfahrplan der Bahn.

02.01.2013

Die erfolgsverwöhnte deutsche Metall- und Elektroindustrie schwächelt zum Start ins neue Jahr. Es sei „derzeit wirklich kein deutlich spürbares Wachstum in Sicht“, sagte Gesamtmetall-Chef Rainer Dulger der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

01.01.2013
Anzeige