Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Schäuble: Globale Lösungen gegen Steueroasen nicht einfach

Berlin Schäuble: Globale Lösungen gegen Steueroasen nicht einfach

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Erwartungen an schnelle globale Lösungen im Kampf gegen Steuerbetrug und Geldwäsche gedämpft.

Berlin. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die Erwartungen an schnelle globale Lösungen im Kampf gegen Steuerbetrug und Geldwäsche gedämpft. Es sei leicht, diese zu fordern, aber „verdammt schwierig“, sie auch zu erreichen, sagte Schäuble in  Berlin. Deshalb dürfe man aber nicht in seinem Bemühen nachlassen. Schäuble warb für seinen 10-Punkte-Plan gegen weltweite Steueroasen als Konsequenz aus den Enthüllungen über Hunderttausende Briefkastenfirmen in Panama. Er will will unter anderem ein Geldwäsche-Register einführen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.698,00 +0,12%
TecDAX 1.699,50 -0,08%
EUR/USD 1,0764 +0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 6,40 +4,30%
RWE ST 12,22 +4,21%
DT. BANK 15,71 +1,70%
MERCK 92,54 -1,00%
HEID. CEMENT 83,61 -0,92%
SIEMENS 108,02 -0,91%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.