Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble: Kein Streit mit IWF-Chefin Lagarde zu Griechenland
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble: Kein Streit mit IWF-Chefin Lagarde zu Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 08.10.2016
Anzeige
Washington

Bei der Griechenland-Rettung sieht Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble keinen Konflikt mit IWF-Chefin Christine Lagarde. „Wir haben überhaupt keinen Streit“, sagte Schäuble in Washington zum Abschluss der Jahrestagung des IWF. „Wir sind alle guten Mutes.“ Schon im Frühjahr habe es unterschiedliche Meinungen gegeben, die Vereinbarungen der Euro-Gruppe vom Mai aber seien eindeutig. Umstritten ist der Punkt, wie tragfähig die Schulden Griechenlands sind und ob Athen schon jetzt weitere Erleichterungen benötigt - wie der IWF bisher argumentiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Fluggäste sind sauer auf die Airlines Tuifly und Air Berlin. Zumindest kurzfristig nimmt das Image Schaden, meinen Experten. Bekommt die Airline am Sonntag wieder möglichst viele Maschinen in die Luft?

09.10.2016

Die Tuifly rechnet damit, dass ihre Maschinen morgen wieder wie geplant abheben. „Wir werden das gesamte Flugprogramm der Tuifly fliegen können“, sagte ein Sprecher der Airline am Abend.

08.10.2016

Reicht die Rente künftig noch zum Leben? Nur wenn Arbeitnehmer und Arbeitgeber mehr in die Rentenkasse einzahlten, sagt Verdi-Chef Frank Bsirske. Er fordert deshalb eine Anhebung des Beitragssatzes – auf 26 Prozent.

08.10.2016
Anzeige