Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble glaubt an Griechenland-Einigung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble glaubt an Griechenland-Einigung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 16.04.2016
Anzeige
Washington

Trotz einiger Differenzen erwartet Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eine Einigung der Geldgeber mit Griechenland über weitere Finanzhilfen. Gesunken sei seine Zuversicht jedenfalls nicht, sagte Schäuble in Washington nach der Frühjahrstagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank.  Es sei der gemeinsame Wille der Geldgeber, mit einer gemeinsamen Position mit Griechenland zu verhandeln. Schon an diesem Montag sollen die Verhandlungen mit Athen fortgesetzt werden. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vergleichsportale im Internet sollen künftig offenlegen, mit welchen Suchkriterien sie arbeiten und wie viel sie von Produktanbietern kassieren.

18.04.2016

Finale für Fitschen: Nach etlichen Verzögerungen könnte am Dienstag das Urteil in einem der spektakulärsten Wirtschaftsprozesse der vergangenen Jahre gesprochen werden. Alles andere als ein Freispruch für den Co-Chef der Deutschen Bank wäre eine Überraschung.

18.04.2016

EU-Kontrolleure haben laut einem Bericht des WDR erneut Sicherheitslücken an einem großen deutschen Flughafen aufgedeckt.

16.04.2016
Anzeige