Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble rechnet mit Griechenland-Lösung im Mai
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble rechnet mit Griechenland-Lösung im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 09.05.2016
Anzeige
Brüssel

Im Ringen um Griechenlands Spar- und Reformauflagen rechnet Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble noch im laufenden Monat mit einer Entscheidung. Er sei zuversichtlich, „dass wir im Mai eine Lösung erreichen“, sagte Schäuble vor Beratungen mit seinen Euro-Amtskollegen in Brüssel. Bei dem Extratreffen der Finanzchefs, sei wohl keine abschließende Lösung zu erwarten. Ein Verfahren für zusätzliche Sparschritte Griechenlands müsse noch konkretisiert werden, sagte Schäuble.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Pfingstwochenende wird es auf den Straßen eng. Der Auto Club Europa und der ADAC rechnen mit langen Staus, vor allem im Süden Deutschlands.

09.05.2016

Die Lage an den internationalen Wertpapierbörsen am 9.05.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise Stand: 9.05.2016 ...

09.05.2016

Der Internationale Währungsfonds hat Deutschland zu weiteren Reformen und mehr Investitionen in die Infrastruktur aufgefordert.

09.05.2016
Anzeige