Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble warnt Minister vor zu teuren Wünschen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble warnt Minister vor zu teuren Wünschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 06.03.2016
Anzeige
Berlin

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat seine Ministerkollegen in Anbetracht der Flüchtlingskrise vor zu vielen Ausgabewünschen gewarnt. Die Finanzierung der damit verbundenen Maßnahmen habe für die Bundesregierung oberste Priorität, schreibt Schäuble laut „Welt am Sonntag“ an die Minister. Andere Politikbereiche müssten sich unterordnen. Angesichts von fast 13 Milliarden Euro an Rücklagen im Bundesetat hätten die anderen Regierungsmitglieder eine lange Wunschliste aufgestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Autobauer Daimler und der Elektroauto-Pionier Tesla gehen künftig komplett getrennte Wege.

07.03.2016

In Deutschland liegt nach einer Umfrage viel Gründerpotenzial brach. Knapp jeder zweite Deutsche (47 Prozent) hat danach zwar schon einmal eine Firmengründung oder unternehmerische Aktivitäten erwogen.

07.03.2016

Ohne Pomp und Glamour haben Rupert Murdoch und Ex-Model Jerry Hall in einer Londoner Kirche ihre Hochzeit gefeiert.

06.03.2016
Anzeige