Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble warnt vor illegalen Arzneimitteln
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble warnt vor illegalen Arzneimitteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 11.04.2016
Anzeige
Berlin

Deutsche Zollfahnder haben 2015 deutlich mehr illegale und gefälschte Arzneimittel aus dem Verkehr gezogen. 2015 wurden 3,9 Millionen Tabletten sichergestellt - annähernd viermal mehr als im Jahr 2014, wie Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble mitteilte. Bei den im Internet angebotenen Arzneimitteln würden zunehmend größere kriminelle Strukturen und Verteilerbanden aufgedeckt. Er empfehle jedem, Medikamente online nur aus nachweislich seriösen Quellen zu kaufen, sagte Schäuble bei der Vorlage der Zollstatistik für 2015.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als der juristische Schlagabtausch zwischen Apple und dem FBI um das Entsperren eines iPhones in Kalifornien endete, betonten Experten, der Grundsatz-Konflikt um Verschlüsselung sei noch lange nicht vorbei. Jetzt kommt ein weiterer Fall ans Licht.

12.04.2016

Der Druck der US-Regierung auf Apple im Streit um Verschlüsselung ist noch stärker als bisher bekannt.

11.04.2016

Die Bundesregierung will den Wunsch der Türkei nach Strafverfolgung von Jan Böhmermann wegen des Erdogan-Gedichts prüfen.

11.04.2016
Anzeige