Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble wirbt für Zusammenhalt in Europa
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schäuble wirbt für Zusammenhalt in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 19.06.2016
Anzeige
Kiel

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat für den Zusammenhalt und gemeinsames Handeln in der EU geworben. Kein einzelnes europäisches Land werde alleine in der Welt viel erreichen können, sagte er bei der Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises in Kiel, ohne direkt auf den drohenden Austritt Großbritanniens aus der EU einzugehen. Schäuble erinnerte daran, dass die Globalisierung auch „für uns in Deutschland“ mehr Chance als Bedrohung sei. Es sei wichtig, dies den Menschen auch zu vermitteln. Die reichen Länder müssten sich den benachteiligten Ländern viel stärker zuwenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach iranischen Angaben steht ein Deal zwischen Iran und dem US-Flugzeughersteller Boeing für den Kauf von 100 Maschinen kurz vor dem Abschluss.

20.06.2016

Das Bundeskartellamt will angesichts des Preisverfalls bei der Milch die Geschäftsbeziehungen zwischen Landwirten und Molkereien genauer prüfen.

20.06.2016

Banken dürfen künftig niemanden mehr abweisen, der ein einfaches Girokonto eröffnen will.

19.06.2016
Anzeige