Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Schäuble wirbt für Zusammenhalt in Europa

Kiel Schäuble wirbt für Zusammenhalt in Europa

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat für den Zusammenhalt und gemeinsames Handeln in der EU geworben.

Kiel. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat für den Zusammenhalt und gemeinsames Handeln in der EU geworben. Kein einzelnes europäisches Land werde alleine in der Welt viel erreichen können, sagte er bei der Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises in Kiel, ohne direkt auf den drohenden Austritt Großbritanniens aus der EU einzugehen. Schäuble erinnerte daran, dass die Globalisierung auch „für uns in Deutschland“ mehr Chance als Bedrohung sei. Es sei wichtig, dies den Menschen auch zu vermitteln. Die reichen Länder müssten sich den benachteiligten Ländern viel stärker zuwenden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.508,50 -0,24%
TecDAX 1.684,00 -0,69%
EUR/USD 1,0658 -0,02%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FMC 72,55 +0,63%
DT. TELEKOM 14,67 +0,62%
BAYER 87,12 +0,60%
DT. BANK 14,76 -1,80%
VOLKSWAGEN VZ 118,49 -0,61%
CONTINENTAL 165,49 -0,53%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 158,73%
Structured Solutio AF 154,97%
Stabilitas PACIFIC AF 151,07%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.