Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schafrohmilchkäse aus Spanien zurückgerufen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schafrohmilchkäse aus Spanien zurückgerufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 31.12.2015
Anzeige
Berlin

Lebensmittelbehörden warnen vor dem Verzehr des spanischen Schafrohmilchkäses „Torta de Canarejal“. Bei einer Untersuchung des bundesweit vertriebenen Käses in 250-Gramm-Packungen seien Listerien-Keime gefunden worden, heißt es. Diese können gesundheitliche Beschwerden hervorrufen. Das teilten das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und die zuständigen Landesbehörden auf ihrer gemeinsamen Internet-Seite Lebensmittelwarnung.de mit. Der Hersteller Canarejal S.L. habe den Käse deshalb zurückgerufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Obama kommt 2016 wieder nach Deutschland: In Hannover eröffnet er die weltgrößte Industrieschau. Die Sicherheitsmaßnahmen werden schärfer sein als 2013. Damals war Russlands Präsident Putin beim Eröffnungs-Rundgang von halbnackten Frauen bestürmt worden.

02.01.2016

Umweltministerin Hendricks will bis Mitte 2016 mit Industrie und Gewerkschaften über den sozialverträglichen Ausstieg aus fossiler Energie reden. Dann soll ein Klimaschutzplan 2050 stehen. So viel Ehrgeiz passt nicht jedem.

02.01.2016

Schreckensmomente im Flugzeug: Bei Turbulenzen während eines Fluges von Air Canada sind 21 Menschen verletzt worden.

31.12.2015
Anzeige