Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schauspieler Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 02.05.2016
Anzeige
Hamburg

Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, bestätigten die Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Der gebürtige Altonaer galt als einer der bekanntesten Schauspieler in Deutschland. Gustaf Gründgens hatte ihn 1956 für seine legendäre „Faust“-Inszenierung ans Hamburger Schauspielhaus geholt, dessen Ensemble er bis 1968 angehörte. Danach war Friedrichsen in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Uwe Friedrichsen ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren in einem Hamburger Krankenhaus, wie seine Witwe Ute Friedrichsen und seine Künstleragentur ...

02.05.2016

Das Auslandsgeschäft wird für den Lebensmittelkonzern Dr. Oetker immer wichtiger.

03.05.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 2.05.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

02.05.2016
Anzeige