Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Scheuer will Maßnahmenkatalog für den Luftverkehr
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Scheuer will Maßnahmenkatalog für den Luftverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 27.07.2018
Berlin

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will angesichts zunehmender Flugausfälle und -verspätungen mit Vertretern der Branche einen Maßnahmenkatalog für den Luftverkehr erarbeiten. „Ich kann nicht akzeptieren, dass es so viele technische Probleme, Verspätungen und auch Abfertigungsprobleme gibt“, sagte Scheuer der „Passauer Neuen Presse“. Sein Haus werde sich des Themas Flugverkehr verstärkt annehmen. Es brauche klare Botschaften für die Flughäfen und die Fluggesellschaften.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Chemiekonzern BASF legt heute seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal vor. Derzeit profitiert das Unternehmen von höheren Preisen für seine Produkte. Auch sonst ist bei BASF viel in Bewegung.

27.07.2018

US-Präsident Donald Trump hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker persönlich für die Übereinkunft im Handelsstreit gedankt.

27.07.2018

Die Entspannung im amerikanisch-europäischen Handelsstreit hat den Dow Jones Industrial weiter gestützt.

26.07.2018