Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schiffsunglück vor Indonesien - 37 Überlebende und Dutzende Vermisste
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schiffsunglück vor Indonesien - 37 Überlebende und Dutzende Vermisste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 20.12.2015
Anzeige
Jakarta

Nach einem Schiffsunglück vor der indonesischen Insel Sulawesi haben Rettungskräfte 37 Passagiere gerettet. Nach weiteren 78 Menschen werde gesucht, sagte ein Sprecher der örtlichen Behörde für Katastrophenschutz. Demnach wurden drei Tote geborgen. Behördenangaben zufolge erschwerten bis zu fünf Meter hohe Wellen die Suche nach Vermissten. Das Schiff war mit 118 Menschen an Bord gestern aus dem Hafen von Kolaka im Norden Sulawesis ausgelaufen. Auf dem Weg nach Siwa im Südosten der Insel drang Wasser ein. Die Besatzung setzte einen Notruf ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hat in der vergangenen Woche angezogen. Allerdings ging es in kleineren Städten ruhiger zu, wie der Handelsverband Deutschland berichtete.

20.12.2015

Der Volkswagen-Konzern hat strukturelle Konsequenzen aus der Abgasaffäre angekündigt.

21.12.2015

Gelungener Raab-Abschied: Mit überdurchschnittlicher Quote hat Entertainer Stefan Raab seine Fernsehkarriere beendet.

20.12.2015
Anzeige