Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schlachthöfe in Deutschland stellen so viel Fleisch her wie nie zuvor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schlachthöfe in Deutschland stellen so viel Fleisch her wie nie zuvor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 05.02.2016
Anzeige
Wiesbaden

Deutsche Schlachthöfe haben im vergangenen Jahr so viel Fleisch produziert wie noch nie. Mit 8,22 Millionen Tonnen wurde der bisherige Höchstwert von 8,2 Millionen Tonnen aus dem Jahr 2011 übertroffen, teilt das Statistische Bundesamt mit. Zum Vorjahr waren es 0,3 Prozent oder 25 300 Tonnen mehr. Die nach wie vor dominierende Fleischsorte Schwein lag mit 5,56 Millionen Tonnen nur knapp unter dem Höchststand des Jahres 2011. Bei Geflügel gab es erstmals seit 2006 einen Rückgang der Produktion.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mogadischu (dpa) – Somalische Behörden gehen nach der Explosion an Bord eines Passagierflugzeugs vom Typ Airbus von einem Bombenanschlag aus.

05.02.2016

Chefwechsel bei RWE: Rolf Martin Schmitz, der Vize-Vorstandschef des Essener Energieriesen, soll die AG künftig führen.

05.02.2016

Tokio (dpa) – Der starke Yen hat zu Verlusten an der Börse in Tokio geführt. Der Wert der gelisteten Aktien gab im Schnitt um mehr als ein Prozent nach, ein festerer ...

05.02.2016
Anzeige