Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schlechte Stimmung bei den VW-Aktionären
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schlechte Stimmung bei den VW-Aktionären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 22.06.2016
Anzeige
Hannover

Vorstand und Aufsichtsrat von Volkswagen müssen sich bei der Hauptversammlung in Hannover erwartungsgemäß heftige Kritik vieler Aktionäre anhören. Insbesondere dem amtierenden Aufsichtsratschef und ehemaligen VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch schlug von Anfang an harter Gegenwind entgegen. „Der Bock soll hier unseren Garten pflegen“, sagte ein Aktionär aus Saarbrücken. Pötsch habe als ehemaliger Vorstand eine Mitverantwortung an der Krise und sei ungeeignet, nun für dessen Aufklärung zu sorgen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den Genossen ist der Zusammenschluss von DZ Bank und WGZ Bank unter Dach und Fach. Die Vorstände beider Häuser locken mit größerer Schlagkraft und mehr Wachstum. Doch es stehen auch hunderte Jobs auf der Kippe.

23.06.2016

Der Skandal um manipulierte Verbrauchswerte trägt dem japanischen Autobauer Mitsubishi Motors einen Milliardenverlust ein. Diese Prognose gab Mitsubishi am Mittwoch.

23.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.06.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

22.06.2016
Anzeige