Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schmidt setzt auf größeres Milch-Hilfspaket mit Ländern
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schmidt setzt auf größeres Milch-Hilfspaket mit Ländern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 07.06.2016
Anzeige
Berlin

Agrarminister Christian Schmidt will die Milchbauern in der akuten Preiskrise zusammen mit den Ländern mehr unterstützen. Sein Ziel sei es, weitere EU-Gelder durch einen nationalen Beitrag von Bund und Ländern zu einem großen Hilfspaket zusammenzuführen, sagte Schmidt nach einem Treffen mit seinen Länderkollegen. Weitere Hilfen sollten an eine Begrenzung der Milchmenge gekoppelt werden. Das sei keine staatliche Milchquote, sondern ein finanzieller Anreiz für eine bessere Mengenregulierung innerhalb des Marktes, so Schmidt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Probleme im Online-Banking der Deutschen Bank haben tausenden Kunden zu schaffen gemacht. Das Geldhaus verspricht eine Verbesserung seiner Prozesse, um solche Fehler künftig auszuschließen.

08.06.2016

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 7.06.2016 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss): * Vortagesstand Quelle: Reuters/oraise; Stand: 7.06.2016 ...

07.06.2016

Den Tricksereien der Autohersteller bei der Abgasreinigung will Bundesverkehrsminister Dobrindt einen Riegel vorschieben. Spezielle Abschalteinrichtungen sollen beim Einsatz der „besten“ Technologie aber legal bleiben. Von Umweltschützern kommt weiter Kritik.

08.06.2016
Anzeige