Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schöneberger gibt beim ESC deutsche Jury-Punkte bekannt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schöneberger gibt beim ESC deutsche Jury-Punkte bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 07.04.2016
Anzeige
Hamburg

Entertainerin Barbara Schöneberger wird im Finale des Eurovision Song Contest am 14. Mai die Punktevergabe der deutschen Jury verkünden. Dafür soll sie wieder live von der Hamburger Reeperbahn in die Sendung aus Stockholm geschaltet werden, wie der in Deutschland für den ESC verantwortliche NDR mitteilte. Vor dem Beginn der finalen Show in Schweden wird das Erste beim „Countdown für Stockholm“ wie in den vergangenen Jahren von der Hamburger Reeperbahn die deutsche ESC-Party übertragen. Die Musikshow in Stockholm startet um 21 Uhr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den großangelegten amtlichen Abgas-Nachmessungen infolge des VW-Skandals ziehen sich die Untersuchungen weiter hin.

07.04.2016

Beflügelt von Einmaleffekten in Höhe von rund 200 Milionen Euro legt die NordLB für 2015 eine robuste Bilanz vor. Die neue Führung an der Spitze der Landesbank muss sich aber fürs laufende Jahr auf ein geringeres Ergebnis einstellen. Das Schiffsgeschäft leidet.

08.04.2016

Die Konjunktur brummt, das beschert Bussen und Bahnen immer neue Rekorde. Die Fahrgastzahlen kennen nur eine Entwicklung: nach oben. Aber öffentlich sind immer noch viel weniger Menschen unterwegs als mit dem Auto. Und dort sind die Steigerungsraten noch größer.

07.04.2016
Anzeige