Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Schülerin wegen Facebook-Eintrags verurteilt - 20 Arbeitsstunden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Schülerin wegen Facebook-Eintrags verurteilt - 20 Arbeitsstunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 07.06.2016
Anzeige
Düsseldorf

Das Mädchen habe die Tat gestanden und bedauert. Ein 64-jähriger Lehrer an einer Düsseldorfer Förderschule hatte Strafantrag gestellt.

Die Schülerin hatte ihn heimlich im Klassenraum fotografiert, das Bild auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht und mit dem Zusatz „Behinderter Lehrer ever“ versehen.

Das Jugendstrafverfahren gegen die 14-Jährige fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

19 EU-Staaten führen den Euro derzeit als Währung. Der Kreis dürfte sich in absehbarer Zeit nicht erweitern. Einem neuen Bericht zufolge müssten mögliche Beitrittskandidaten wie etwa Kroatien noch etliche Voraussetzungen erfüllen.

08.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 7.06.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

07.06.2016

Die Großmetzgerei Sieber, über die wegen bakterienbelasteter Wurst ein Produktionsstopp verhängt wurde, hat Insolvenz angemeldet.

07.06.2016
Anzeige